Woche 3 unserer i-Pünktchen

Alle Augen sind geöffnet. Mama Chimmi kümmert sich super um ihre Hundchen. Natürlich säugt sie die Kleinen und hält die Wurfkiste immer noch sauber. Ein Kuscheltier nach dem anderen wandert in die Wurfkiste.

Imperius und Indiana

Die Milchzähnchen sind schon spürbar und schon wird mit Knabbern an den Geschwisterchen begonnen. Öhrchen und Mäulchen sind besonders begehrt 😉 Die ersten „Ausflüge“ aus der Wurfkiste heraus beginnen.

Die Anfütterung mit feinstem Rindertartar aus der Lende funktioniert von Anfang an sehr gut.

Milch zum Schlabbern aus dem Teller kommt nicht so gut an. Da trifft es sich gut, dass Mama Chimmi direkt danach die Milchbar wieder eröffnet.

Inverness und Igniculus

Mit der Zufütterung von Rindertartar verlassen die i-Pünktchen immer öfter die Wurfkiste und kuscheln hier auch mit Mama Chimmi.

Igniculus

Inverness und Indiana

Sie genießen es auf dem PVC-Boden laufen zu können und nicht mehr auf dem weichen Boden der Wurfkiste herum“wackeln“ zu müssen 😉 Aber, wenn sie richtig müde sind gehen sie immer wieder in ihre Kiste zurück. Die erste Geräuschprobe verläuft zuversichtlich. Die tägliche Gewichtskontrolle, das Nägelschneiden und der abendliche Check ist momentan Routine und wird ohne Murren erlaubt.