Woche 2 unserer i-Pünktchen

In der 2. Woche haben alle i-Pünktchen ihr Geburtsgewicht verdoppelt und liegen damit in der Soll-Vorgabe. Der Stuhlgang funktioniert jetzt ohne Hilfe von Mama Chimmi, was Chimmi nicht davon abhält ihre i-Pünktchen weiterhin zu  „beschlecken“ 🙂

Die ersten beginnen schon mit „Wackelgang“ und „motzen“ lautstark, wenn sie wieder umfallen. Es bellt in der Wurfkiste 🙂 Und auch die Augen beginnen sich zu öffnen: kleine Dreiecke sind sichtbar.

Jetzt traut sich Chimmi die Wurfkiste etwas länger zu verlassen und fordert ihre Gassigänge, die allerdings nicht länger als 20 Minuten gehen dürfen, ein.

Kurzvorstellung in der Reihenfolge der Geburt:

Inverness

Hündin, weiß-braun

Imperius

Rüde, weiß-schwarz

Inanna

Hündin, weiß-schwarz

Indiana

Rüde, weiß-braun

Igniculus

Rüde, weiß-schwarz

am Rande 😉

Inanna fühlt sich wohl

Igniculus schläft ein

…und gähnt herzhaft

Am Ende der Woche wird das Wurfzimmer etwas abgedunkelt weil aus den Dreiecke in den Augen Schlitze werden. Das Geburtsgewicht ist verdreifacht und sie erhalten die erste Wurmkur.