Woche 3 unserer Juraquellchen

Alle Augen sind geöffnet. Über-Mama Chimmi kümmert sich wieder super um ihre Juraquellchen. Natürlich säugt sie die Kleinen und hält die Wurfkiste immer noch sauber.

Chimmi mit Jar Jar Binks

Die Milchzähnchen sind schon spürbar und schon wird mit Knabbern an den Geschwisterchen begonnen. Öhrchen und Mäulchen sind besonders begehrt 😉 oder auch das ganze Köpfchen 🙂 🙂

Jabba und Jar Jar Binks

Plötzlich beginnt der Auszug aus der Wurfkiste.

Sie genießen es auf dem PVC-Boden laufen zu können und nicht mehr auf dem weichen Boden der Wurfkiste herum“wackeln“ zu müssen 😉

Die Anfütterung mit feinstem Rindertartar aus der Lende funktioniert von Anfang an sehr gut. Milch zum Schlabbern aus dem Teller kommt nicht so gut an. Jeunesse zeigt wie es geht, aber die Buben schauen nur zu. Zögerlich geht dann Jarlaxle an den Teller ran.

 Die Wurfkiste ist jedenfalls Vergangenheit. Die kleine Schlafschale der Hit.

Kuscheln

Jalapeno geht es richtig gut

Hoch im Kurs: Kuscheln mit Mama Chimmi.

Chimmi mit Jeunesse

Die erste Geräuschprobe verläuft zuversichtlich. Die tägliche Gewichtskontrolle, das Nägelschneiden und der abendliche Check ist momentan Routine und wird ohne Murren erlaubt.

Das Wackelbrett findet bereits Gefallen

Jeunesse und Jedi

Am Ende der Woche ist es dann soweit: die erste Mahlzeit aus dem Welpenring schmeckt schon.