Verpaarung am 14./15. August 2022

Mit dem Wohnmobil fahren wir dieses Mal mit Fanta zu Noemus du Bois du Bayehon (Nerio). Nerio ist der Papa unserer i-Pünktchen UND er sieht auch als Veteran immer noch sehr gut aus 🙂

Fantaghiro von der Juraquelle (Fanta)

Noemus du Bois du Bayehon (Nerio)

Auch dieses Mal ist es extrem heiß, so dass wir als Treffpunkt den frühen Morgen und einen schönen Schattenbereich im Garten auswählen. Fanta steht super da, trotzdem dauert es etwas, bis sich Fanta auf Nerio einlässt. Anschließend fordert Fanta wieder sehr energisch Schmuseeinheiten von ihrer 2-Beinerin ein. Jetzt sind wir gespannt, ob wir auch dieses Mal mit Welpen rechnen dürfen.

2017 konnte Armin Nerio auf der World Dog Show in Leipzig beobachten, wo er den Vize-Weltsiegertitel erhielt. Daneben ist Nerio ein richtiger Multichampion, war bei der Verpaarung mit Chimmi 2019 schon ein erfahrener Deckrüde und Vater von wunderbaren Würfen in Europa.

Nerio ist ein 60 cm großer maskuliner Rüde mit kräftigem Körperbau und einer geraden Rückenlinie mit einer idealen Kruppe. Besonders auffällig ist sein wunderschöner Rüdenkopf, seine erstklassige Vorbrust und das satte, lackschwarze Pigment.

Er ist ein freundlicher, ausgeglichener Rüde mit einem vorzüglichem Sozialverhalten. Nerio lebt harmonisch in einem Dalmatiner-Rudel zusammen mit mittlerweile 3 Hündinnen und einem weiteren Deckrüden. Er ist in einer wunderbaren gesundheitlichen Verfassung.

Noemus du Bois du Bayehon (Nerio),

WT: 04.07.2014, w-s, 60 cm, beidseitig hörend (BAER +/+), HD frei (A1), vollzahnig, lemonfrei, mischerbig. Nerio ist VDH Alpensieger 2016, Sieger Belgien Top Dog 2016+2017, VDH Norissieger 2019, VDH Sieger Karlsruhe 2016, FCI Vice-Weltsieger 2017, VDH German Winner 2018, VDH-Alpensieger 2019, Luxemburgischer Jugend Champion, Benelux Jugend Champion, Belgischer Jugend-Champion, Luxemburger Champion, Belgischer Champion, Dänischer Champion, Niederländischer Champion, Französischer Champion und FCI Internationaler Schönheits-Champion. Er lebt bei Rose und Gerard Spissinger in Belgien.

https://www.lesdalmatiensduclosdelarose.com

Fantaghiro von der Juraquelle (Fanta),

WT: 01.01.2017, w-s, 60 cm, beidseitig hörend (BAER +/+), HD frei, lemonfrei, mischerbig. Mehr zu Fanta: https://juraquelle.eu/fantas-vorstellung

Die Ahnentafel würde folgendermassen aussehen:

Eltern Großeltern Ur-Großeltern
VV: Luxury Landcruiser of the Living Spots
VVV: Leander vom Gramzower Kloster
VVM: Happy End of the Living Spots
VM: Namara’s Full of Grace
VMV: Namara’s Wild Brazil
VMM: Namara’s Rich and Rare
MV: Gwynmor Gallagher MVV: Spotnik’s Golden Globe For Oriana
MVM: Gwynmor Chiquitita
MM: Ysabeau von Nassau MMV: Quickstar vom Kirbach
MMM: Xanthe von Nassau