Woche 9 unserer El-chen

Am Anfang der Woche werden die Spielzeuge als „Streitobjekte“ entdeckt und es geht ab im Welpengarten!

Lady Gaga und Lupin

Lumos

Logray

Legolas

Dann kommt Dr. Kröger aus Berlin zu uns und führt die Prüfung auf Hörfähigkeit durch. Mit dem Ergebnis „alle Elchen beidseitig normal hörend“ dürfen wir wieder sehr zufrieden sein 🙂

Nach der Untersuchung liegen die Elchen von der Narkose noch aufgereiht da – bis auf Lando. Er war der Erste, ist schon wieder wach und macht sich aus dem Staub 🙂

Zusätzlich werden die Elchen gechipt und geimpft und erhalten ihren Heimtierausweis.

Am Nachmittag findet die Wurfabnahme durch den Dalmatiner Verein Deutschland (DVD) e.V. statt. Alles bestens: keine „zuchtausschließenden Fehler“. Wie erwartet erhalten die 3 „Plattendalmis“ den Stempel „Fehler laut Standard“ in den Papieren. Ansonsten gibt es keinerlei Anmerkungen, die Elchen erhalten nun ihre Ahnentafeln und haben damit ihr Köfferchen vollständig gepackt.

Gleich am nächsten Tag beginnt der Auszug von Logray. Er zieht nach Wolnzach.

Einen Tag später wird morgens Lady Bug abgeholt. Sie zieht nach Bamberg.

und am Nachmittag verlässt Legolas das Monster-Rudel um nach Asselfingen zu ziehen.

Weiter geht es mit dem Auszug von Lady Gaga. Sie zieht nach Schöffengrund.

Dann ist erst mal Auszugs-Pause und die verbliebenen Elchen toben für die bereits Ausgezogenen mit 😉 Ein bißchen wird im Garten mit der Leine „geübt“.

Lupin

Chimmi mit Lara Croft

Am Ende der Woche werden noch Lara Croft und Lupin abgeholt:

Lara Croft zieht nach Isen.

Lupin zieht nach Hafenlohr.

Die drei verbliebenen Elchen machen jetzt erstmal Welpenhaus und Garten unsicher 🙂 bevor am nächsten Tag der Auszug weitergehen wird.