Woche 8 unserer Minis

Die Woche beginnt mit dem ersten Höhepunkt: Hörfähigkeit untersuchen

Das Ergebnis: alle Mini-Monsterchen sind beidseitig normal hörend. Das freut uns sehr! Zusätzlich werden die Mini-Monsterchen gechipt, erhalten ihre erste Impfung und ihren Heimtierausweis.

Die Mini-Monsterchen toben jetzt extrem im Welpengarten. Die Wachphasen haben sich verlängert.

Morten, Marty und Miraculix

Morten

Die Schlafphasen haben sich verkürzt – schon alleine weil der Eine die Andere wachhält 😉

Merida

Mirakel und Marty

Miraculix

Minerva

Morten

Marty

Zeit für die Alleingänge (mit Mama Fanta) im großen Garten …

Fanta und Malefiz

Malefiz

… ist auch liebevolle Erziehungszeit durch Mama Fanta.

Fanta und Miraculix

Minerva

Merida

Fanta und Morten

Marty mit Fanta

Marty

Mirakel findet einen ganzen Pfirsich

Mirakel

Am Ende der Woche erfolgt die Wurfabnahme vom Dalmatiner Verein Deutschland (DVD) e.V.

Die Zuchtwartin findet bei Mirakel mit ihrer schwarzen Raute auf dem Kopf, wie erwartet, eine sog.“ Platte, einen „Fehler laut Standard“. Ansonsten ist alles bestens, die Mini-Monsterchen  erhalten nun ihre Ahnentafeln und haben damit ihr Köfferchen vollständig gepackt. Ein wunderschöner Wurf. Wir sind sehr zufrieden 🙂