Woche 3 unserer Minis

Alle Augen sind geöffnet. Mama Fanta kümmert sich in aller Ruhe um ihre Minis. Gelassen liegt sie die meiste Zeit bei ihnen in der Wurfkiste und hält die Milchbar offen.

Die MInis lieben ihre Wurfkiste.

Marty

Merida

Minerva und Malefiz

Morten

Zum Auszug lockt ein Vet-Bed, das das Herauslaufen erleichtert. Kurze Ausflüge finden statt, aber die Minis sind schnell wieder zurück in ihrer geliebten Wurfkiste.

Mirakel

Miraculix

Morten, Mirakel und Miraculix

Die Anfütterung mit feinstem Rindertartar aus der Lende funktioniert von Anfang an sehr gut. Mit Milch zum Schlabbern aus dem Teller werden die Minis aus ihrer Wurfkiste gelockt. 😉

Merida, Minerva, Morten und Malefiz untersuchen den Teller mit der Milch

Malefiz, Marty und Merida schmeckts

Die Wurfkiste kommt aus dem Welpenbereich heraus und eine kleine Schlafschale wandert hinein. Jetzt beginnt „das große Laufen“ auf dem PVC-Boden. Die Minis bemerken schon den Unterschied zu dem „Herumgewackle“ auf dem weichen Boden der Wurfkiste 😉

Morten findet’s zum Heulen

Kuschelig

Das Beste überhaupt bleibt aber Mama Fanta und ihre Milchbar 🙂

Im Anschluß mit Mama Fanta kuscheln 🙂

Fanta mit Mirakel

Die Milchzähnchen sind schon spürbar und schon wird mit Knabbern an den Geschwisterchen begonnen. Öhrchen, Mäulchen und sogar ganze Köpfchen sind besonders begehrt 😉 Die erste Geräuschprobe verläuft zuversichtlich. Die tägliche Gewichtskontrolle, das Nägelschneiden und der abendliche Check sind momentan mal wieder Routine. Am Ende der Woche gibt es die erste Mahlzeit aus dem Welpenring – die sofort Gefallen findet.