Woche 2 unserer El-chen

In der 2. Woche haben alle Elchen ihr Geburtsgewicht verdoppelt und liegen damit in der Soll-Vorgabe.

Der Stuhlgang funktioniert jetzt ohne Hilfe von Mama Chimmi, was Chimmi nicht davon abhält ihre Elchen weiterhin intensiv zu  „beschlecken“ und die Kiste reinzuhalten 🙂

Es „tönt“ in der Wurfkiste 😉 Die Elchen proben alle Töne dieser Welt – manchmal ist auch ein Bell-Laut dabei. Die ersten beginnen schon mit „Wackelgang“ und „motzen“ auch hier lautstark, wenn sie wieder umfallen.

Chimmi traut sich die Wurfkiste länger zu verlassen und fordert auch bereits etwas weitere Gassigänge ein.

Die Augen beginnen sich zu öffnen: kleine Dreiecke sind sichtbar.

 Kurzvorstellung in der Reihenfolge der Geburt:

Lady Gaga

Hündin, weiß-braun

Lady Bug

Hündin, weiß-schwarz

Lando

Rüde, weiß-schwarz

Legolas

Rüde, weiß-schwarz

Lara Croft

Hündin, weiß-braun

Luminara

Hündin, weiß-schwarz

Lupin

Rüde, weiß-braun

Lumos

Rüde, weiß-braun

Logray

Rüde, weiß-braun

Am Ende der Woche wird das Wurfzimmer etwas abgedunkelt weil die Elchen ihre Augen schon öffnen. Die erste Wurmkur wird mit Schmatzen quittiert und unter strenger Beobachtung von Mama Chimmi werden wieder die Nägelchen geschnitten.