Urlaub – immer weg vom Sturm

Seit Beginn der Pandemie – unser erster Urlaub!

Mit unserem Wohnmobil fahren wir durch das schöne Taubertal, hinunter in den Schwarzwald

wo Fanta ganz begeistert „Bäume“ schleppt.

Dann genießen wir das schöne Wetter im  Kaiserstuhl.

Lissy

Im Hinterland vom Bodensee finden alle 3 die altbekannte Gassistrecke wieder super.

Lissy

Chimmi

Fanta

Dem angesagten Sturm in dieser Ecke fahren wir nochmal Richtung Schwarzwald davon und landen am Titisee.

Über Österreich am Plansee entlang geht es wieder zurück nach Bayern zu den Schlössern.

Am Tennsee finden wir einen Campingplatz an dem wir wegen Regen 2 Nächte bleiben. Der Ausblick wunderschön. Der See? Nicht vorhanden – angeblich das erste Mal seit Jahren um diese Zeit.

Chimmi

Weiter geht ins Berchtesgadner Land. Auch hier steuern wir einen „altbekannten“ Campingplatz an.

Chimmi

Fanta

Lissy

In Waging am See …

… genießen die Dalminen den Hundeplatz am See. Aber keine wagt sich rein ins kühle Nass 😉

nicht einmal Lissy will ins Wasser 😮

Auch Seeon ist mal wieder einen Abstecher wert. Hier gehen die Hunderunden um den See.

Auch der Forggensee bietet schöne See-Runden und mal wieder einen tollen Ausblick.

Von den Ankündigungen des Sturms werden wir in den Bayerischen Wald getrieben. Unterwegs gibt es einen Halt in einem kleinen Wildgehege. Wie es halt immer so ist, das Wild reagiert total neugierig auf Dalmis. Lissy ist dieses Mal allerdings nicht so begeistert  vom Hirschen und weicht zurück.

Während Chimmi die Frischlinge total interessant findet.

Über Oberfranken mit Halt an unserem alten Gassiort geht es nach Hause.

Chimmi kennt diesen Ort noch nicht…

Schön war es wieder! Zuhause wartet jede Menge Arbeit – als erstes wird schon mal die ca. 30 cm hohe Wiese gemäht ….