Unsere M-chen sind da

Der 13. Wurf und alles ist anders!

Fantas zweiter Wurf – ihre M-chen! Das erste Mädchen, das Fanta am 21.08.2021 um 05:55 Uhr bekommt wiegt 398g.  Das Mädchen geht sofort an die Milchbar. Nach Fantas Schleckattacken erhält das Mädchen ein pinkes Bändchen. Dann geht nichts mehr weiter. Ich packe Fanta und das Mädchen ein und fahre zu Dr. J. Hofmann nach Neustadt/Aisch. Er stellt fest, dass ein Welpe im Becken quer liegt und alles blockiert. Schweren Herzens entscheiden wir uns für einen Kaiserschnitt.

Der querliegende Welpe überlebt die Prozedur nicht. Der restliche M-Wurf zählt 8 Minis.

Neben dem Mädchen mit dem pinken Bändchen gibt es noch ein Mädchen mit einer sog. Kopfplatte – sie trägt ein schwarzes Karo mitten auf dem Kopf und wiegt 355g. Eine weitere Hündin erhält ein rotes Bändchen und wiegt 295g. Mädchen Nummer 4 erhält ein gelbes Bändchen und wiegt 330g. Bei den Buben gibt es einen, der ein hellblaues Bändchen erhält und 310g wiegt, der nächste erhält ein dunkelblaues Bändchen. Er wiegt 340g. Der kleine Rüde mit dem violetten Bändchen wiegt 310g und unser Kleinster, der nur 260g wiegt, erhält ein grünes Bändchen.

Über die Farbaufteilung bin ich mir noch sehr unsicher. Es sieht momentan so aus, als hätten wir 3 weiß-schwarze Hündinnen und 1 weiß-braune Hündin. Bei den Rüden sieht es andersherum aus. Es scheint, dass wir 3 weiß-braune und 1 weiß-schwarzen Rüden haben.

Die Fahrt nach Hause vergeht ohne Probleme. Fanta geht schnell in den Garten zum Lösen und dann sofort zu ihren Minis, die mittlerweile in der gesäuberten Wurfkiste angelangt sind. Die Minis drängen sofort an die Milchbar. Dank Dr. Hofmann und seinem Team schaut es sehr gut aus. Mein Dank geht auch an die anderen Tierbesitzer in der Praxis, die Verständnis zeigten und jetzt warten mussten.

Fanta erhält ihr Rindersteak und frisst auch ihr Welpen-Trockenfutter mit Begeisterung. Den restlichen Tag und die folgende Nacht stehen sie und ihre Minis unter besonderer Beobachtung und Nachbetreuung der Geburt durch die 2-Beiner. Es scheint, alle haben die Geburt sehr gut verkraftet.