Unsere L-chen sind da

Alle 9-e

Die Wiederholungsdeckung des G-Wurfes ergibt Überraschungen. Nach den vielen Buben der letzten beiden Würfe ist es schon sehr schön, dass das erste Baby, das Chimmi am 15. April 2021 bekommt, ein Mädchen ist. Mit 345g ist sie auch vom Gewicht her sehr angenehm. Wie immer beschleckt Chimmi das erste Baby eines Wurfes ausführlichst. Die Kleine  erhält ein rotes Bändchen und beschwert sich, dass sie durch lauter Mutterliebe einfach nicht an die Milchbar kommt. Über 1 Stunde später folgt wieder ein Mädchen (355g, gelbes Bändchen). Die beiden Mädels erobern jetzt die Milchbar abwechselnd, immer wieder unterbrochen von Schleckattacken durch Mama Chimmi. Über eine Stunde später kommt ein Bube (417g, dunkelblaues Bändchen). Nach einer etwas kürzeren Pause  folgt mit 383g noch ein Bube. Er erhält ein hellblaues Bändchen. Das 400g starke Mädchen, das folgt, sticht farblich sofort hervor. 2 sog. Kopfohrenplatten machen ein Bändchen unnötig.  Chimmi macht wieder über eine Stunde Pause, in der sie sich ausgiebig um ihre El-chen kümmert. Dann gibt es noch ein Mädchen. Sie wiegt 395g und erhält ein rosa Bändchen. Nach fast einer weiteren Stunde kommt ein Bube (350g) mit einer Kopf-Ohrenplatte (links). Nachdem sein Brüderchen nach fast einer Stunde folgt, erhält er ein grünes Bändchen. Denn Brüderchen mit 360g hat ebenfalls links eine Kopf-Ohrenplatte.  Die 8 El-chen machen es sich an Mama Chimmis Milchbar gemütlich. Ab und zu schlafen sie eine Runde. Auch Mama Chimmi nickt jetzt ein paarmal ein. Nach 4 Stunden kommt dann das neunte Baby. Mit 450g ist der kleine Bube der Schwerste. Er erhält ein violettes Bändchen und erobert im Eiltempo die Milchbar.

Chimmi ist weiterhin beschäftigt mit ausgiebigem Beschlecken, kurz mal in den Garten zum Lösen und zurück in die gesäuberte Wurfkiste. Die restliche  Nacht vergeht bei Chimmi mit homöopathischer Nachbetreuung der Geburt und zwischendurch ein kleines „Schläfchen“. Aber bei jedem Quietscherchen kümmert sich Mama Chimmi sofort wieder um ihre kleinen El-chen 🙂

Zur Farbverteilung: 2 Rüden und 2 Hündinnen scheinen weiß-schwarz zu sein. 3 Rüden und 2 Hündinnen müssten weiß-braun sein. Hierunter fallen auch die Kopf-Ohrenplatten. Die Auflösung wird es im Laufe der ersten Woche geben 🙂

Die Warteliste für die El-chen ist schon sehr lange. Wir nehmen hierzu niemanden mehr auf. Auch die Wartenden bitten wir um etwas Geduld – wir möchten die Kleinen erst noch etwas beobachten.