Die Zeit rennt

Julchen ist schon 1/2 Jahr alt!

Julchen hat sich schon gut eingelebt. Der Garten begeistert sie nach wie vor. Die Welpen-Spielstunde ist beendet. Die Gassigänge werden genutzt um die Gegend genau zu inspizieren und die gelernten Kommandos zu vertiefen. Leinentraining, aber auch an der langen Schleppleine zu laufen wird jedesmal eingeflochten. Auch die ersten Kommandos für das Ringtraining sind jetzt Bestandteile in Julchens Tagesablauf.

bei den Pferden

im Wald

am Weiher, hier der Ablauf in den Bach

Hat sie sich mit Fanta von Anfang an vorzüglich verstanden …

… so sind wir jetzt dabei, auch Chimmi an die „Kleine“ zu gewöhnen.

Ach ja „die Kleine“: Julchen hat mittlerweile eine Schulterhöhe von 53 cm und wiegt aktuell 22 kg.

Ihre Spielsachen und ihre Bettchen zerpflückt sie noch regelmäßig und in einem schnellen Tempo, die Tulpen im Garten werden geköpft, so dass viele  vorsorglich „hinter Gitter stehen“.  Aber sie hat auch schon kleinen Büschen und Bäumchen den Garaus gemacht.

Ach ja, Zähnchen hat sie auch alle 😉

Alles in Allem: eine ganz normale Dalmi-Entwicklung und wir freuen uns schon auf die nächsten Abenteuer mit Julchen 🙂