Freude

Finley (Fantomas) – das erste Mal im Wasser 🙂

Immer wieder spannend: geht ein Dalmi ins Wasser – oder nicht.  Während manche schon als Welpen Wasserratten werden, brauchen andere etwas länger oder werden nie reingehen.

Lissy liebt Flüsse, Bäche, Seen, Karpfenweiher – nur das Meer mag sie, wegen der Wellen, nicht so gerne. Das erste Mal ist Lissy in einen Bach mit 1 Jahr und 7 Monaten gegangen.

Chimmi benutzt Wasser nur zum Trinken. Ein „Hundepool“ ist einfach nur ein großer Wassernapf. Ins Wasser rein – auf gar keinen Fall. Wenn andere Hunde ins Wasser stürmen, dreht sich Chimmi um und sieht das Wasser einfach gar nicht 😉

Fanta weiß es noch nicht so genau. Will sie rein oder lieber doch nicht. Momentan ist sie in der Phase „lieber doch nicht“. Bei ihr kann es sich noch ändern.

Zur Freude seiner 2-Beiner hat es sich bei Finley jetzt auch geändert – übrigens mit 1 Jahr und 8 Monaten 🙂