Emil braucht eine neue Familie

Emil, Cicero von der Juraquelle, (Vater: Udarny Blues S Nevskih Ostrovov, Mutter: Ysabeau von Nassau), Bruder unserer Chimmi, WT: 02.03.13, Rüde (kastriert), weiß-schwarz, bilateral hörend

braucht dringend eine neue Familie.

Emil liebt seine Familie, die Kinder und die Katzen. Er hat erfolgreich die Hundeschule besucht, kann gut einige Stunden alleine zu Hause bleiben und von klein auf beschädigt er nichts.

Mit anderen Hunden ist er aufgeschlossen und in der Tierpension liebt er seine Artgenossen so sehr, dass er stets im großen Rudel mitlaufen darf.

Alles in allem ein echter Traumhund!

Leider gibt es jetzt Jungs in der Nachbarschaft, denen es Spaß macht Tiere zu quälen. Emil wird mit Steinen beschossen. Bauliche Maßnahmen am Grundstück dürfen nicht vorgenommen werden, die Jungs und deren Eltern sind „uneinsichtig“, die Familie von Emil lebt dort – ein Umzug steht nicht zur Diskussion. Emil hat sich gewehrt – er hat etwas (!) zugebissen! Leider hat es den falschen Buben erwischt, aber er ähnelte dem Typ der Nachbarjungen. Für Emil wird es immer schlimmer. Die Familie hat Angst, dass er nochmal zubeißt. Bereits vor diesem Vorfall wurde er weggesperrt, wenn Besuch kam, da er sich mit diesem Typ Buben anlegte. Mit Mädchen hat er keine Probleme. Emil muss aus dieser Umgebung weg!

Ideal wären also hundeerfahrene 2-Beiner ohne Kinder, die Emil wieder ein gutes zu Hause geben könnten. Emil lebt noch in Österreich. Kontakt über mich.

auch das ist Emil: Cicero als Welpe

Emils Seite: https://juraquelle.eu/cicero