Dipferl (Dschingis Khan) in 2018

Dipferl ist topfit – hat aber immer noch Pfeffer im Hintern 😉

Dipferl mit Marlene. Die Beiden wachsen immer mehr zusammen und verstehen sich wirklich gut!

Urlaub in  Frankreich, wo Dipferl natürlich auch bei einigen Stadt- bzw. Bergtouren dabei war.

Reiturlaub in der Nähe des Nord-Ostsee-Kanals. Direkt neben unserem Haus standen einige Pferde auf der Weide, die ihn recht interessierten. Außerdem läuft er mittlerweile perfekt am Rad, so dass sich auch kurze Ausflüge bzw. Spazierfahrten am Rad machen lassen.

Wanderung auf den Osser – wo er, wie jeder von uns, auch „seine“ Sachen (also zwei Wasserflaschen) im eigenen Rucksack tragen darf!

Weihnachten

Dipferl beim Spaziergang im Dezember: Da friert es ihn immer leicht, daher gibts für die kalte Zeit ein warmes Mäntelchen (ohne fängt er schon auf den ersten Meter zu zittern an…). Ansonsten ist sein Lieblingsplatz im Winter direkt vor dem Kamin, wo er sich dann stundenlang bei geschätzten 60° durchrösten lässt!

Auch mit anderen Hunden ist er recht verträglich – und liebt es nach wie vor mit ihnen zu spielen. Schön ist auch, dass er sich beim Spaziergang über die Felder sofort abrufen lässt, auch wenn ein Reh/Hase/Fasan seinen Weg kreuzt. Nur bei fremden Katzen im Garten lässt er kurz den „wilden Hund“ heraushängen…

Text und Bilder: 2-Beiner von Dipferl