November 2018 archive

Woche 2 unserer Hundchen

Am Anfang ihrer 2. Woche haben alle Hundchen ihr Geburtsgewicht verdoppelt und liegen damit in der Soll-Vorgabe. Der Stuhlgang funktioniert jetzt ohne Hilfe von Mama Chimmi, auch wenn diese gerne ihre Hundchen noch weiterhin „beschleckt“ 🙂 Die ersten beginnen schon langsam die Beinchen zum „Wackelgang“ zu benutzen und „motzen“, wenn sie wieder umfallen. Jetzt traut …

Continue reading

Woche 1 unserer Hundchen

Wie schnell diese erste Woche doch verging. Unspektakuläres Hundeleben: Schlafen, an der Milchbar rumhängen, Wellness von Mama Chimmi mit Bäuchchen massieren um  bei der Verdauung zu helfen und jeden Tag Gewichtskontrolle. Auch Chimmi erhält ihre Gesundheits-Anwendungen, sei es mit leckerem Rindersteak, etwas Ziegenmilch und Welpenfutter oder mit etwas Homöopathie zur Regenerierung und mit Kontrolle ihrer …

Continue reading